Datenschutz- und Cookie-Erklärung
Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten von Kunden, Lieferanten und Auftragnehmern
Wir möchten Sie gern darauf hinweisen, dass wir als Bronneberg B.V. und Bronneberg Parts & Service B.V. die personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitstellen, erheben und verwenden werden, da dies erforderlich ist, um einen etwaigen Vertrag mit Ihnen zu schließen und zu erfüllen. Dies gilt sowohl für unsere (potenziellen) Kunden als auch für Anbieter, bei denen wir Sachen und/oder Dienstleistungen einkaufen.
Wenn Sie ein (potenzieller) Kunde von uns sind, verwenden wir Ihre Daten, um Ihnen ein Angebot zuschicken zu können, um feststellen zu können, welche Spezifikationen oder Wünsche eine bestimmte Sache oder Dienstleistung erfüllen muss, um Sachen liefern oder Dienstleistungen für Sie erbringen zu können, um Ihnen Rechnungen schicken zu können und um mit Ihnen schnell und effizient über die Erfüllung des Vertrags kommunizieren zu können.
Wenn Sie ein (potenzieller) Lieferant oder Auftragnehmer sind, sind Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls für den Abschluss und die Erfüllung des Vertrags erforderlich. Beim Einkauf ist dies erforderlich, um Ihnen mitteilen zu können, welche Spezifikationen oder Wünsche eine bestimmte Sache oder Dienstleistung, was uns betrifft, erfüllen muss, um ein Angebot anfordern zu können oder eine Bestellung bei Ihnen aufgeben zu können, um Ihre Rechnungen bezahlen zu können und um mit Ihnen schnell und effizient über andere Aspekte des Vertrags kommunizieren zu können.
Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn Sie uns keine oder keine hinreichenden personenbezogenen Daten bereitstellen, besteht allerdings das Risiko, dass wir die oben genannten Tätigkeiten nicht ausführen können.
Cookies
In manchen Anwendungen können Cookies verarbeitet werden. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei mit Informationen über den Nutzer, die auf der Festplatte eines Nutzers abgelegt wird. Die Cookies enthalten keine persönlichen Daten. Cookies können durch den Nutzer gelöscht werden.
Diese Cookies haben den Zweck, den Nutzern Zeit zu sparen. Wenn der Nutzer den Cookie über seine Einstellungen ablehnt, kann der Nutzer die Website dennoch nutzen.
Welche Cookies verwenden wir?
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Welche Daten erheben wir?
Bronneberg erhebt keine einmaligen Daten über Sie (darin inbegriffen Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse usw.), es sei denn, Sie haben diese Daten ausdrücklich und bewusst bereitgestellt. Bronneberg erfasst und speichert für jeden Besuch Daten wie Zeitpunkt, Browsertyp, Browsersprache und IP-Adresse. Diese Daten werden verwendet, um unsere Aufzeichnungen zu kontrollieren und für Nutzer Dienste zu leisten, die besser auf ihre Interessen zugeschnitten sind. So könnte Bronneberg Ihre IP-Adresse oder Ihren Browsertyp beispielsweise bei der Weiterentwicklung der Website verwenden.
Weitergabe an Dritte
Wir teilen keine personenbezogenen Daten mit Anbietern, die uns Teile, Materialien und Produkte zuliefern oder in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen. Für die Speicherung von (Teilen) unserer Verkaufs- und Einkaufsadministration, zu der Ihre personenbezogenen Daten gehören, nutzen wir externe Serverkapazitäten. Darüber hinaus nutzen wir Microsoft Office und die zugehörigen Speichermöglichkeiten für E-Mails und andere Dateien. Da wir den Newsletter-Mailing-Dienst Mailchimp nutzen, werden Ihre personenbezogenen Daten schließlich an den Anbieter weitergegeben. Mailchimp speichert diese Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Weitere Informationen finden Sie hier (nur Englisch).
Speicherfristen für personenbezogene Daten
Wenn Sie ein Angebot von uns angefordert haben, aber kein Kunde von uns geworden sind, werden wir Ihre Daten spätestens ein Jahr nach unserem letzten Kontakt löschen. Auch dann, wenn wir ein Angebot von Ihnen erhalten haben, aber kein Kunde von Ihnen geworden sind, werden Ihre personenbezogenen Daten spätestens ein Jahr nach unserem letzten Kontakt gelöscht. Wenn Sie Kunde von uns oder wir Kunde von Ihnen geworden sind, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer von sieben Jahren nach dem Ende des Geschäftsjahres, in dem der mit Ihnen geschlossene Vertrag vollständig erfüllt wurde, speichern. Der Zeitraum von sieben Jahren entspricht dem Zeitraum, innerhalb dessen wir verpflichtet sind, unsere Unterlagen für die Steuerverwaltung aufzubewahren. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden wir Ihre personenbezogenen Daten löschen.
Ihre Rechte
Sie haben das Recht, uns um Auskunft zu Ihren eigenen personenbezogenen Daten zu bitten. Wenn Anlass dazu besteht, können Sie uns auch um Ergänzung oder Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten bitten. Darüber hinaus können Sie uns um Löschung oder um Einschränkung der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten bitten. Ferner können Sie bei uns Widerspruch gegen die Erhebung und Verwendung Ihrer Daten einlegen oder eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einlegen. Abschließend haben Sie ferner das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu erhalten oder an einen anderen übertragen zu lassen. Zur Ausübung Ihrer Rechte können Sie sich wenden an:
Bronneberg B.V.
Branchweg 3
5705 DR Helmond
Niederlande
E-Mail: info@bronneberg.nl
Telefon: +31 492-591 900
Auch bei Fragen oder für weitere Informationen zur Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.
Bronneberg bemüht sich nach Kräften, Ihre persönlichen Daten vor einem Zugriff durch Dritte zu schützen. Bronneberg hält sich an die aktuellen Richtlinien der Behörden und relevanten Organisationen, die im Bereich des Datenschutzrechts tätig sind.
Diese Datenschutzerklärung wurde am 19.09.2022 veröffentlicht.